Wir sind eine fünfköpfige Familie die den Umgang und das Leben mit den Tieren liebt. Zusammen haben wir einiges bewegt, und so entstand unsere kleine Ranch, sie befindet sich in einer der schönsten Gegenden des Schwarzwaldes, in der Ortenau.

Unsere Landwirtschaft betreiben wir im Nebenerwerb und können so mit den Tieren die Wiesen und Felder offen halten. Mein größter Wunsch war es schon immer mein Hobby mit meinem Beruf zu verbinden, und anderen die liebevolle Zuneigung sowie den Umgang mit den Tieren näher zu bringen.

So entstand die Idee Kindergeburtstage, Ferien und Abenteuertage zu organisieren. Auch haben wir die Möglichkeit Menschen mit Behinderungen durch Kontakt und der Nähe zu den Tieren zu helfen und ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern.

Nun machen Euch aber selbst ein Bild von unserem

Leben auf unserer

“Mooswaldranch”!

 

Über uns

Mit viel Energie und Arbeitskraft,bauten wir mit unseren Kindern die Mooswaldranch nach und nach mit viel Liebe auf. Diese Zeit werden wir nie vergessen und wünschen uns, unseren Besuchern viel Freude bereiten zu können .